Ich besitze mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in der Betreuung heterogener IT-Systeme. Mein Spezialgebiet ist hierbei der Aufbau von Systemen, Infrastrukturen und IT Abteilungen. Bedingt durch mein langjähriges Interesse für IT und Technik verfüge ich über eine große Bandbreite an Fähigkeiten in unterschiedlichen Bereichen.

Meine Schwerpunkte liegen im Windows und Linux Server sowie im Infrastruktur Bereich. Hier arbeite ich sehr gerne mit quelloffenen Lösungen auf Linux Basis.

Zuletzt leitete ich als Head of IT Infrastructure mehr als 7 Jahre die IT Abteilung bei der Nu3 GmbH.

Bei der Vattenfall Europe AG & Co KG absolvierte ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration und arbeite bereits für einige Firmen wie IBM, Bechtle, MAN und Startups wie Nu3 und Fab.com.

Privat arbeite ich in meinem Kleingewerbe als Systems and Network Architect und bin spezialisiert auf den Aufbau komplexer Infrastrukturen für Startups.